27
Au
Apportel für Fine
27.08.2021 14:46

Fine liebt es Dinge zu suchen: Spielzeug, Leckerlie, Klammern, Taschentücher usw.
Nun war ich auf der Suche nach etwas Kleinem, was man leicht und überall mit hinnehmen kann, was leicht zu reinigen ist und möglichst gut zu verstecken.

Im Internet findet man ja Apportel und Dummys jeder Art und Größe, doch so richtig fündig wurde ich nicht.

Also warum nicht selber herstellen.

Als meine Wohnzimmerstühle neue Hussen gebraucht haben, war von dem verwendeten Möbelstoff noch Rest übrig. Und da kam die Idee auf - Apportel zu nähen.

Ruck zuck waren vier Stück fertig und das Training konnte beginnen.

Los ging es mit dem Kommando "Halt fest". So lernte Fine die Apportel kennen und riechen.

Als nächsts einfaches Apportieren. Erst eins, dann zwei, dann drei ...

Nun ging es ans Verstecken. Zuerst in der Wohnung und ganz leichte Verstecke.
Mittlerweile findet Finde die Apportel überall.

Steigerung: Ab nach draußen.

Da die Apportel eine Schlaufe haben sind sie super um sie an Ästen aufzuhängen, passen in jede Ritze und unter jeden
Busch.

Da sind dem Suchspaß keine Grenzen gesetzt.

Da Fine die Apportel so gut angenommen hat, werde ich sie auch in der tiergesützten Arbeit einsetzen. Dazu gibt es dann zu einem späteren Zeitpunkt einen Blogbeitrag.

 

Bügeldecke Nähen

Kommentare


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld